Gruselwanderung bei der DLRG-Jugend Wildeshausen
Zwischen Grabsteinen, Kerzen und schraurigen Fratzen hatten die Kinder und Jugendlichen der DLRG-Jugend Wildeshausen trotzdem noch ganz viel Spaß zusammen.
Wie im letzten Jahr haben die Teilnehmenden der jährlichen Gruselwanderung am Samstag, dem 26.10.2024, gruselige Kürbisse geschnitzt, die sie nach der Veranstaltung prall gefüllt mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen durften. Um die Zeit zur Dämmerung zu überbrücken, wurden Gruppenspiele gespielt, die alle Teilnehmenden in Bewegung gebracht haben. Das war auch dringend nötig, damit man während der eigentlichen Gruselwanderung schneller weglaufen kann.
Und dann ging es auch schon los! Gemeinsam haben sich die Teilnehmenden durch die dunklen Siedlungen von Wildeshausen geschlagen und sind dabei einer ganzen Reihe schrauriger Gestalten begegnet. Aber wir können berichten, dass alle gesund, munter und heldenhaft von der Wanderung zurückgekehrt sind.
Wir danken ganz herzlich der Familie Petermann, die uns ihren Garten zur Verfügung gestellt haben, damit wir die Gruselwanderung durchführen können!