Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Wildeshausen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Externe Veranstaltungen

Landesjugendtreffen 2024 in Salzgitter

Veröffentlicht: 01.04.2024
Autor: Ortsjugendvorsitzende

Auch in diesem Jahr war die DLRG-Jugend Wildeshausen selbstverständlich wieder dabei!

Wie in jedem Jahr führt es unsere Jugendlichen an dem Wochenende vor Ostern wieder in irgendeine Ecke von Niedersachsen. In diesem Jahr war es Salzgitter, wo die Landesjugend Niedersachsen in jährliches Landesjugendtreffen veranstaltet hat. Zu dem Event kommen von Donnerstag bis Sonntag bis zu 2000 jugendliche Rettungsschwimmer aus ganz Niedersachsen zusammen.

Die Veranstaltung ist in zwei Bereiche gespalten; die Landesmeisterschaften, die im örtlichen Schwimmbad stattfinden, und das eigentliche Landesjugendtreffen, das sich aus einem vielfältigen Programm zusammensetzt. Die Jugendlichen können an Exkursionen zu lokalen Sehenswürdigkeiten teilnehmen, die verschiedenen Stände im Programmbereich besuchen - wo sie Airbrush-Tattoos, T-shirt-Druck, ein riesen Haufen Lego-Steine, lustige Spiele und vieles mehr erwarten - und abends im Nightcenter richtig Party machen. Jedes jugendliche Mitglied unserer Ortsgruppe wartet das ganze Jahr auf das Landesjugendtreffen! Wie in jedem Jahr war auch 2024 ein genialer Spaß für alle Beteiligten.

Insgesamt waren 17 Wildeshauser auf dem Landesjugendtreffen 2024 in Salzgitter. 8 Teilnehmer von 12 bis 18 Jahre und 2 Betreuer haben das gesamte Programm des Landesjugendtreffens mitgenommen, während 2 weitere den Sanitätsdienst auf der Veranstaltung unterstützt haben. Dafür ein Dankeschön an unsere beiden tapferen Mitglieder, die dafür sorgen, dass solch eine große Veranstaltung überhaupt möglich ist! Und die restlichen 5 Wildeshauser haben die gesamte Zeit im Schwimmbad bei den Landesmeisterschaften verbracht. Eine frisch ausgebildete Wettkampfrichterin hat für Recht und Ordnung während des Wettkampfs gesorgt, während die 4 anderen selbst im Wasser waren. Aber nicht als Wettkampfschwimmer, sondern als Rödelteam, welches dafür Sorge trägt, dass der Wettkampf reibungslos abläuft und alles Material zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

Marketing