Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Wildeshausen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Winterbiwak 2024

Veröffentlicht: 26.02.2024
Autor: Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Quelle: Ortsgruppe Wildeshausen e.V.

Neue Jurte im Einsatz

Zum ihrem jährlichen Winterbiwak im Harz ist die DLRG-Ortsjugend Wildeshausen erstmals mit ihrer eigenen Jurte gefahren. Lange Jahre hatten sich die Nachwuchs-Rettungsschwimmer dafür ein Zelt, in dessen Mitte ein Feuer gemacht werden kann, ausgeliehen. Erst das Crowdfunding der Volksbank Oldenburg Land-Delmenhorst hat den Traum von der eigenen Jurte erfüllt.

Mit Hilfe von 37 Spendern sammelte die DLRG 4500 Euro und die Volksbank legte noch einmal 3500 Euro oben drauf. Es blieb sogar noch Geld für eine Feuerschale, Petroleumlampen sowie weitere Ausrüstungsgegenstände.

Zum sicheren Verstauen der Jurte fehlte am Ende nur noch eine große Kiste, die der Rotary Club Wildeshausen abseits des Crowdfundings spendete. „Wir freuen uns, dass es in Wildeshausen und Umgebung so viele Menschen gibt, die unsere Jugendarbeit unterstützen", bedankt sich DLRG-Ortsjugendvorsitzende Luisa Spille.

Das verlängerte Zeugnisferien-Wochenende in Hohegeiß war voll ausgefüllt mit Aktionen, wie dem Besuch eines historischen Bergwerks, einer Wanderung rund um den ältesten Stausee des Harzes und dem Besuch eines Freizeit- und Erlebnisbades. Abends wurde dann gemeinsam am Feuer gekocht und Holz für die Nacht gespalten. „Das Winterbiwak ist unser Highlight des Jahres“, sagt Lars Wiese, 2. Ortsjugendvorsitzender. „Das Wasser verbindet unsere Mitglieder, aber es ist schön zu sehen, dass wir auch weit davon entfernt zusammenhalten."

Marketing